NAVIGATION
  • Prävention

    Im Bereich Prävention hat die Niedersächsische Krebsstiftung bisher folgende Projekte gefördert:

    • Präventionsratgeber "Haut und Sonne"

    Immer mehr Menschen sind vom hellen oder schwarzen Hautkrebs betroffen. Aus diesem Grund hat die Niedersächsische Krebsstiftung gemeinsam mit der Niedersächsischen Krebsgesellschaft einen Ratgeber entwickelt, der sich mit dem Thema "Hautschutz" beschäftigt. Die Broschüre gibt zahlreiche Tipps zum sicheren und gesunden Umgang mit der Sonne.

    Zur Bestellung

    Haut und Sonne
    • Fernsehsendung zum Thema Darmkrebsvorsorge

    Als erstes gemeinsames Projekt mit dem Schirmherrn Klaus Meine ist im Jahr 2012 die Produktion einer 45-minütigen Fernsehsendung zum Thema Darmkrebsvorsorge realisiert worden. Gezeigt wird ein Informationsgespräch mit namhaften Medizinern und weiteren Engagierten. Der Fernsehbeitrag wurde vom regionalen Fernsehsender TV 38 (Fernsehen zwischen Harz und Heide) produziert und von verschiedenen niedersächsischen Regionalsendern ausgestrahlt.